Aufgrund des sehr hohen Aufkommens an telefonischen Rückfragen zum Thema Covid-19 sind unsere Leitungen seit Monaten stark überlastet. Wir möchten Sie daher dringend bitten, sich für die Impfung über dieses Formular anzumelden.
Wer kann geimpft werden?
▪ Das Impfangebot richtet sich an bereits bestehende Patienten der Landarztpraxis Wüsting. ▪ Alle Patienten ab 12 Jahren, die noch keine Impfung gegen das Coronavirus erhalten haben. (Bei Personen unter 16 Jahren müssen Erziehungsberechtigte die Impflinge begleiten.) ▪ Alle Patienten, die eine Einzel-Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten haben, die vor mindestens vier Wochen erfolgt ist. ▪ Das Angebot GILT NICHT, wenn Sie sich bereits woanders für einen Impftermin angemeldet haben.
Infos zur Booster-Impfung
Die Auffrischimpfung („Booster-Impfung“) soll laut STIKO erst 3 Monate nach der aus zwei Impfstoffdosen bestehenden Grundimmunisierung verabreicht werden.
Infos zur Booster-Impfung nach Johnson & Johnson
Wenn Sie Ihre Erstimpfung mit Johnson & Johnson erhalten haben, benötigen Sie eine Zweitimpfung mit Moderna oder BioNTech, um danach durch eine Booster-Impfung den vollständigen Schutz zu erhalten.
Was wird verimpft?
Wir verimpfen Impfstoff Comirnaty (BioNTech) und Impfstoff Spikevax (Moderna). Patienten unter 30 Jahre erhalten den Impfstoff Comirnaty (BioNTech) bevorzugt. Das Angebot richtet sich somit nach der Verfügbarkeit.
Wann wird geimpft?
Bis auf Weiteres finden die Impfungen zweimal im Monat vormittags und nachmittags statt. Sobald ein Impftermin für Sie möglich ist, erhalten Sie eine Bestätigung mit den genauen Angaben per E-Mail.
Was muss ich zur Impfung mitbringen?
▪ Ihre gültige Versicherungskarte.
▪ Wenn Sie eine Auffrischungsimpfung erhalten: Ihren Nachweis über die bisher erfolgte(n) Impfung(en), zum Beispiel durch Impfpass oder Ersatzbescheinigung.
Sofern es sich um eine Erstimpfung bei uns handelt, bringen Sie bitte folgende bereits im Vorfeld ausgefüllte Dokumente mit
Sollten Sie Probleme beim Download haben, oder Ihr Drucker streiken, so ist das kein Problem. Sie können die Unterlagen gerne in der Praxis abholen. Wichtig ist nur, dass Sie diese bitte bereits ausgefüllt zum Termin mitbringen. Dieses spart Ihnen und uns sehr viel an kostbarer Zeit. Vielen Dank!