Impfzertifikat

Ihr Impfzertifikat für den digitalen Impfpass

Wenn Sie ein bereits Patient der Landarztpraxis Wüsting sind und ein Impfzertifikat etwa für die CovPass oder die Corona-Warn-App benötigen, dann können Sie dieses hier beantragen. Die Impfung muss dabei nicht von uns durchgeführt worden sein, Sie müssen lediglich bereits Patient der Landarztpraxis Wüsting sein und über einen gültigen Nachweis über die erfolgte(n) Impfung(en)und einen gültigen Lichtbildausweis verfügen.

Wir können die Zertifikate beim besten Willen nicht im bereits zu 100% ausgelasteten Praxisalltag ausstellen, aber wir bieten Ihnen hierfür einen zusätzlichen Service an. An zwei festen Tagen (Montag & Donnerstag), werden wir unsere Praxis von 18:00 bis 19:00 Uhr zusätzlich für Sie öffnen. Sie erhalten nach erfolgter Anmeldung (über dieses Formular) von uns frühzeitig (in der Regel 2 Tage vorher) eine SMS und/oder E-Mail mit Tag und Uhrzeit, wenn Ihr Impfzertifikat zur Abholung in der Landarztpraxis Wüsting bereitliegt.

Rechtlicher Hinweis

Bitte beachten Sie den Hinweis, dass es sich bei bewussten Falschangaben über erfolgte Impfungen um eine Urkundenfälschung handelt und von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe geahndet werden kann.

Voraussetzung für die Erstellung des Impfzertifikats

1. Sie sind bereits Patient der Landarztpraxis Wüsting
  2. Sie haben bereits beide Schutzimpfungen erhalten (Ausnahme Johnson & Johnson nur eine Impfung nötig)

Ablauf für die Abholung des Impfzertifikats

1. Sie füllen das Formular vollständig aus
  2. Sie erhalten (in der Regel 2 Tage vorher) eine SMS und/oder E-Mail mit Tag und Uhrzeit für die Abholung
  3. Sie erscheinen persönlich in dem Ihnen zugeteilten Zeitfenster (Mo. oder Do. 18:00 – 19:00)
  4. Wenn Sie beide Impfungen von uns erhalten haben, bringen Sie nur einen gültigen Lichtbildausweis mit. Sollten Sie einer Impfung nicht von uns erhalten haben, bringen Sie bitte ihren Impfpass, oder Bescheinigung vom Impfzentrum und einen gültigen Lichtbildausweis mit.
  5. Bitte bewahren Sie das Zertifikat auf, um es etwa bei einem Wechsel des Smartphones erneut zu verwenden

Sie hatten COVID-19 und sind genesen und wollen die Genesung ebenfalls digitalisieren?

Derzeit ist die Ausstellung eines Genesungs-Zertifikates nicht möglich und nicht zulässig. Bis

Formular für ein Impfzertifikat

Die Voraussetzung für ein Erstellung des Impfzertifikats ist ein vollständiger Impfschutz. ​

Haben Sie bereits beide Schutzimpfungen erhalten (Ausnahme Johnson & Johnson)
Sind Sie bereits Patient der Landarztpraxis Wüsting
Persönliche Daten
Angaben zu Ihrer Erstimpfung
Impfstoff Ihrer Erstimpfung
Haben Sie die Erstimpfung in der Landarztpraxis Wüsting erhalten?
Angaben zu Ihrer Zweitimpfung
Impfstoff Ihrer Zweitimpfung
Haben Sie die Zweitimpfung in der Landarztpraxis Wüsting erhalten?
Information zur Abholung
Wie möchten Sie über den Abholtermin informiert werden?
Datenschutz (DSGVO)Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden. Mehr Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Rechtlichen Hinweis zur Richtigkeit der AngabenIch versichere Angaben zur meinen erfolgten Schutzimpfungen entsprechen der Wahrheit und über die Konsequenzen einer Falschangabe sind mir bewusst.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Impfzertifikate aktuell nur für bereits bestehende Patienten der Landarztpraxis Wüsting ausstellen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Impfzertifikate nur für vollständig geimpfte Patienten ausstellen.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right